mobile Navigation

Album

Klappe halten und zuhören!

Von: Marianne Weissberg

08. September 2015

Wenn ich mit Männern zusammen­sitze, bin ich immer erstaunt, was ich erfahre. Nämlich die Wahrheit über Männer. Sie sind sehr ehrliche Wesen. Was er sagt, meint er schlicht so! Frauen tun aber etwas anderes. Sie setzen sich eng zusammen und beschliessen: Jetzt finden wir heraus, was er sagen könnte, versehentlich nicht gesagt hat oder anders gemeint hat! Oder was wir generell besser wissen. Wir sind schliesslich Frauen! Und dann sezieren sie alles, was er gedacht, getan, nicht getan hat, bis nichts übrig bleibt. Und daraus wollen sie dann Liebe machen?

Davon rate ich ab. Es bringt nämlich gar nichts, man kann Männer nicht «erziehen» so wie Kinder, an denen Frauen auch gern herumoptimieren. Wenn jetzt nach diesen Zeilen überall in der Stadt sich Frauen zu Männern setzen, um zuzuhören, ohne nachher untereinander alles zu zerpflücken, dann wäre das sehr schön. Und es gäbe wohl mehr Liebe. Statt bloss Beziiiiehungen. Und wenn man das auf die Völkerverständigung anwenden würde, wäre das auch sehr friedensförderlich, nicht wahr?

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr ­meschugge Leben in Zwingli-City.
marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare