mobile Navigation

Album

Kleine Katastrophen?

Von: Marianne Weissberg

17. Mai 2016

Weissbergs Weissheit

Es ist komisch, in letzter Zeit passieren hier und mir Katastrophen. Nix Grosses wie das Auto beim Parkieren in einen Baum setzen. Nein, es sind kleine Dinge, die bislang funktionierten, die plötzlich streiken. So der Fernbedienungs-Autoschlüssel. Jahrelang drückte ich auf sein Tasterchen, dann machte es tagg, die Tür ging auf. Jetzt flackert nur noch müde ein Lichtlein, und ich muss wieder per Handbetrieb aufschliessen wie anno dazumal. Seufz. Dann wollte mein USB-Stick nicht mehr, und meine Lieblings-Tischlampe hasst ihre Glühbirnen: Peng, alle paar Tage will sie eine ermorden, es riecht verbrannt, und ich sehe schon die Feuerwehr ansausen. Gestern machte es knirsch, und ein Eckzahn splitterte, grad so, dass er nicht schmerzt, aber droht: bald mehr. Nun bin ich misstrauisch geworden. Haben sich alle Kleineinheiten gegen mich verschworen? Bingo! Heute entdeckte ich am kleinen Zeh, der bislang tadellos ging, ein Hühnerauge. Stopp, ich (be-)schreibe nicht weiter, bin abergläubisch!

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City.
marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
4.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare