mobile Navigation

Album

Kochen gegen die Krise

Von: Rita Angelone

05. Mai 2020

Die Angelones

Es mag nach einem abgedroschenen Kalenderspruch tönen, doch wir versuchen tatsächlich, aus jedem einzelnen «Stay-at-Home»-Tag das Beste herauszuholen und diese Krise als Chance zu betrachten. Insbesondere in einem Punkt, der sich in der Corona-Zeit zu einer der Hauptaktivitäten von Familien entwickelt hat: das Kochen.

Eins vorweg: Wir lieben es, als Familie auswärts essen zu gehen. Mit Vorzug in unserem Quartier, wo es grad ein paar feine Beizen und Restaurants gibt. Doch leider ist es derzeit nicht möglich, diese Leidenschaft auszuleben. Statt jeden einzelnen Tag darüber zu jammern, wie schön es wäre, vormittags beim Quartierbeck zu einem Cappuccino mit Gipfeli einzukehren und eine Arbeitspause an der Sonne einzulegen oder abends im heimischen Biergarten eine Grillspezialität zu geniessen und mit den Jungs die Woche ausklingen zu lassen, haben wir von Anfang an alle zusammen die Ärmel hochgekrempelt: Die kulinarische Durststrecke haben wir mit einer geballten Ladung an Eigenleistungen und einer Aufstockung unseres bereits beachtlichen Arsenals an Küchenutensilien bis jetzt äusserst erfolgreich überbrückt. Gemeinsam mit den Jungs haben wir unsere legendäre Cucina Angelone auf ein neues Niveau gehoben.

So dreht sich unser Leben seit Wochen – nebst dem Erledigen von Homeoffice und Homeschooling – sozusagen rund um unsere Kochinsel und unseren Familientisch. Mit der Aufstellung von Menüplänen und Einkaufslisten, mit rüsten, kochen, backen und natürlich mit essen. Netter Nebeneffekt: Wir ernähren uns gesund, kaufen regional ein, die Jungs sind sinnvoll beschäftigt und die riesigen Mengen an produziertem Soulfood tun uns allen sehr gut! Obwohl wir in der Cucina Angelone unsere Berufung gefunden haben, freuen wir uns natürlich sehr auf die Öffnung der Restaurants. In diesem Sinne: Bis bald im Quartier-Biergarten!

Blog: www.dieangelones.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare