mobile Navigation

Album

Komödiant Willy Astor in Zürich - TICKETS ZU GEWINNEN!

06. November 2015

Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit "Reim Time" surft der Münchner Komödiant und Wortpoet Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle. Wortakrobaten gibt es viele auf den Comedy-Bühnen, aber Willy Astor gibt es nur einmal! Astor jongliert gekonnt mit Worten, wie es andere nicht einmal mit Bällen können. Der Komödiant zeigt seinen neuen Wörtersee am Donnerstag, 19. November 2015 im Volkshaus Zürich.

"Reim Time" - Astors neuer Wörtersee

Astor ist eine Art Instinktivstation, der aber auch gern mal langsam übern Strom schnellt, weil er sich als handwerkender Komödiant der alten Schule sieht und nicht als Stand-Up-Comedian, der sich in TV-Panel-Shows verbraucht. Er ist einer, der Zuhause den stillen Brüter gibt und nennt das selbst sein @ - Home - Kraftwerk. Im neuen Programm erfährt Shakespeares Hamlet eine gastronomische Wiedergeburt in: "Omlett - ein Rührstück mit Eggschn". Willy Astors afrikanischer Reggae führt jeden Zuhörer aufs Glatteis und spätestens bei seinem "Seniorenmedley" bleibt keine Bettpfanne trocken. Da fragt man sich, wie viel Flausen muss dieser Mann im Kopf haben, um sich so etwas auszudenken? Längst hat Astor durch seine grosse Bandbreite im deutschsprachigen Europa unzählige Fans: Jung und Junggebliebene lassen sich von diesem Unfug-Unternehmer im kindischen Ozean beschelmen. Astor, ein Reimer, Sänger und Gitarrist, der seine Kunst als Handwerk begreift. Allein stehend und selbst redend das Credo vertritt: "I was made for laughing you". Denn: "Wenn Humor, dann schon direkt vom Erzeuger" - sprich, Willy Astors Geschichten kommen wie immer aus seinem Einfallsreich, ohne Ghostwriter - und das spürt man bis in die letzte Reihe. Seine intelligente Albernheit verhindert den Ernst der Lage. Gerade in diesen Zeiten braucht die Welt lustige, aber auch nachdenkliche Lieder und Geschichten von solch nonkonformen Silbenfischern, wie er einer ist. Astors Credo: "Albernheit verhindert den Ernst der Lage" - schon allein darum sollte man sich das neue Programm "Reim Time" des Münchner Wortspielglänzers anschauen. Wenn ein Scherz seine Lippen verlässt, ist es einfach eine Freude, diesem sinnfreien und dennoch hintersinnigen Mundhandwerker als Dauererfrischung auf der Bühne zu lauschen. Hingehen! Freuwillig! Vorverkauf bei Ticketcorner, weitere Informationen und Tickets unter www.dominoevent.ch.

Das Tagblatt verlost 3 x 2 Tickets für die Show von Willy Astor am Donnerstag, 19. November, 20.00 Uhr im Volkshaus Zürich. Senden Sie uns ein Mail mit Namen und Adresse an gewinn@tagblattzuerich.ch Bitte geben Sie im Betreff "Willy Astor" an. Einsendeschluss ist Donnerstag, 12. November, 18.00 Uhr

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare