mobile Navigation

Album

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschugges Leben in Zwingli-City.

Kontra Säumanieren in Züri!

Von: Marianne Weissberg

30. Juni 2015

Bin ich bünzlig, wenn ich rufe, dass man aufräumen soll? Verdreckung geht mir gruusig aufs Gemüt! Aktuell kann ich oft keinen Unterschied mehr sehen zwischen meinem Quartier und solchen, wo man wohl mit Säumanieren der Partyleute rechnen muss. Mir ist nicht egal, dass ich chez moi auf Schritt und Tritt in angefressene Pizzas, halb volle Redbull-Dosen, Kippen und Windelpakete trampe. Oft dreissig Zentimeter neben einem Abfalleimer. Idioten, die es nicht schaffen, ihren Wohlstandsabfall da reinzuschmeissen! Mir tut es weh, wenn im Wald, am See all das liegt, was man wohlstandsverwahrlost wegmüllt. Es wird übrigens viel über Vollreife geschimpft, die den Jungen die Welt zerstört hinterlassen, angeblich, aber ich habe noch nie SeniorInnen ertappt, die täglich Müllspuren verbreiten. Jüngere leider schon. Und wenn ich grad am Motzen bin: Ich finde es auch unappetitlich, dass man zum Beispiel in Museumparks halb blutt herumlümmelt. Dafür gibts Schwimmbäder oder das eigene Heim. Da kann man so ungeniert tun, wie man sich fühlt. Auswärts bitte nicht! www.marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare