mobile Navigation

Album

Lust und Frust

Von: Nicole Wyss

01. November 2022

LUST:

Der Saal ist voll, das Stimmengewirr laut, der Boden klebrig, die Luft stickig und ich voller Vorfreude. Das Licht geht aus und die Stimmen verstummen. Wie sehr habe ich während der Pandemie genau dieses Gefühl vermisst. Die britische Alternativ-Band Placebo rockt The Hall. In dieser arbeitsintensiven Zeit geben mir solche Konzerte besonders viel Energie.

 

FRUST:

Ein gesamtschweizerischer Mindestlohn wäre längst überfällig. Gerade jetzt, mit der aktuellen Teuerung von 3%, die viele Menschen mit tiefen Einkommen stark belastet. Anstatt sich mit dieser Realität auseinanderzusetzen, bekämpfen die Bürgerlichen im Ständerat faire kantonale Mindestlöhne, wie sie in einigen Kantonen existieren.

 

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare