mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Martin Busekros

30. August 2022

Diesen Monat mit Martin Busekros, Junge Grüne

Lust:

Vor den Sommerferien kam es im Gemeinderat zu einem Ärgernis. Die Sandwiches, die es bei längeren Ratssitzungen gibt, waren zu schätzungsweise 90 % mit Fleisch gefüllt. Letzten Mittwoch war dies nun anders. Es gab grösstenteils vegetarische Brötchen aus den Restbeständen einiger Bäckereien. Erfreulich, wie schnell sich manche Sachen ändern lassen.

Frust:

Weniger erfreulich war, dass die Stadt abermals den Weg dazu einschlug, aus ihrem eigenen Wohnland welches für Schulen zu machen. Dies, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte, für einmal auch eine Immobilienfirma in die Verantwortung zu nehmen. Ich setzte mich im Gemeinderat nicht für den einfachsten, sondern stets für den nachhaltigsten Weg ein.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare