mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: David Sangines

22. Januar 2019

Im Januar mit SP-Gemeinderat Alan David Sangines.

Lust:

Es geht vorwärts mit günstigem Wohnraum in der Stadt Zürich! Kürzlich stimmte der Gemeinderat nicht nur einem Ersatzneubau in Altstetten zu, sondern auch gleich einer neuen Siedlung in Leutschenbach mit 396 günstigen Wohnungen, Gewerbe, Kindergärten. FDP/SVP bekämpften die Siedlung erfolglos. So geht konstruktive Politik für die ganze Bevölkerung.

Frust:

Nachdem der Kanton das Kasernenareal hatte verlottern lassen, traf er eine faire Vereinbarung mit der Stadt. Die Stadt bekommt das Areal zur bezahlten Nutzung und übernimmt die Hälfte der Renovation. Angeführt von städtischen FDP-Vertretungen, schossen FDP/SVP im Kantonsrat den Deal ab. Das Resultat ist ein Scherbenhaufen. Grund: die linke Stadt abstrafen. Gschämig!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
3.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare