mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

23. März 2021

diesen Monat mit Walter Anken (SVP)

Lust:

Ich bin froh, dass der Bundesrat bezüglich 5G endlich ein Machtwort gesprochen hat. Es gibt keinen Grund mehr, für Gemeinden Baugesuche zu blockieren. Auch mit 5G hat die Schweiz immer noch 10-mal strengere Grenzwerte beim Strahlenschutz als Deutschland. Wir brauchen 5G, denn ein absehbarer Datenstau im Netz würde unserer Wirtschaft massiven Schaden zufügen.

Frust:

Im Gemeinderat wurde ein Postulat der Grünen überwiesen, das verlangt, dass in Zukunft in der Stadt Zürich Strassen und Plätze grundsätzlich «nur» noch nach Frauen benannt werden. Ich unterstütze den Vorschlag, dass die Namen von Frauen berücksichtigt werden, aber mit der absoluten Formulierung im Postulat ist es eine klare Diskriminierung gegenüber Männern.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare