mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

28. Juli 2020

Diesen Monat mit Përparim Avdili, Gemeinderat FDP

Lust

Meine Ferien verbringe ich in der Region Verbier im Wallis. Eine wunderschöne Gegend bei sommerlichem Wetter, die von vielen Deutschschweizern bereist wird dieses Jahr. Das tut den vom Tourismus abhängigen Regionen gut, denn so werden zumindest die fehlenden ausländischen Touristen ersetzt. Und wir lernen unsere schöne Schweiz noch besser kennen. Krisen bieten auch Chancen.

Frust

Ein Verwaltungsgerichtsentscheid hat zwar Schlimmeres im Fall Schlieren verhindert. Trotzdem: Es kann nicht sein, dass hier gut integrierten und wirtschaftlich unabhängigen Menschen das Bürgerrecht durch Fangfragen verunmöglicht wird. Ich bin froh, ist sowas in der Stadt Zürich nicht mehr möglich. Aber diese Willkür über das Schicksal von Menschen muss endlich aufhören – überall!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare