mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

07. Juni 2022

Diesen Monat mit Nadina Diday, SP

 

Lust:

Nur ein kurzer Weg und schon ist man in einem Wald. Wie grossartig ist das denn! Mit meiner Familie den Wehrenbach entlanglaufen; auf dem Weg Äste und andere Kostbarkeiten sammeln; an einem lauschigen Platz ein Feuer machen und bräteln; den Bach stauen und in seinen Becken baden – und irgendwann selig wieder heim. Das ist mein Sommer in Zürich!

 

Frust:

Nur weil es seit Jahrzehnten keine grosszügigen Fussgängerzonen zum Flanieren zwischen HB und Central gab, bedeutet das nicht, dass die vom Tiefbauamt veröffentlichten Zukunftsszenarien unbrauchbar sind. Wir brauchen mutige Visionen in der Politik – egal ob im Verkehr, der Bildung oder im Zusammenleben. Sie helfen, grosse anstehende Entwicklungen vom Ende her zu denken und sich nicht im Kleinen zu verhedder

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare