mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

09. April 2020

Im April mit Simone Hofer Frei, GLP Stadt Zürich

Lust:

Unsere Gemeinderatskommission tagte wieder, natürlich online. Wichtige Geschäfte, zum Beispiel Neubauprojekte für dringend benötigten Schulraum, bleiben also nicht einfach stehen. Vieles – wenn auch längst nicht alles – geht ja ganz gut per Video. Man hätte es vorher kaum für möglich gehalten. Zudem fördert die Krise die Bereitschaft, sich auf das Wesentliche zu beschränken.

Frust:

«Wie soll bloss der Osterhase wissen, dass wir nicht beim Grosi sind?», sorgt sich meine Jüngste seit Tagen. Und ja, auch mir macht die Vorstellung Mühe, die Ostereier in der Stadt zu suchen, und nicht «wie immer» bei meiner Familie auf dem Hof. Aber eigentlich hätte diese Ostern ohnehin nicht «wie immer» sein sollen – geplant war nämlich eine Velotour von Venedig aus. Hoffentlich nächstes Jahr. 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare