mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

20. April 2021

Diesen Monat mit Ronny Siev (GLP)

Lust:

 

Endlich sind die Terrassen offen. Wir können mit bis zu drei guten Freundinnen und Freunden gemütlich im Lieblingsrestaurant draussen essen. Für die Gastrobranche mag das noch nicht der grosse Wurf sein, aber für unser soziales Leben und die Perspektive nach Rückkehr in die Normalität eine wunderbare Neuigkeit. Der Frühling kann kommen.

 

Frust:

 

Der neue Antisemitismusbericht stimmt mich nachdenklich. Er zeigt eine markante Zunahme der Schändungen von Synagogen, Friedhöfen und Holocaust-Gedenkstätten auf. In einigen Ländern nahmen auch Gewaltakte weiter zu. Viele vermeiden es deshalb ganz, in der Öffentlichkeit als Juden erkennbar zu sein. Es braucht jetzt Engagement und Prävention.

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare