mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

03. Oktober 2017

Im Oktober mit Karin Rykart, Grüne

LUST:

Auf dem Koch-Areal geht es vorwärts. Die Ausschreibung ist nun entschieden, und bis 2023 sollen auf dem Areal äusserst günstige Wohnungen, Nutzfläche für das Gewerbe und ein grosser öffentlich zugänglicher Quartierpark entstehen. Der Stadtrat zeigt einmal mehr, dass er nicht nur gut verwalten, sondern durchaus auch gut gestalten kann.

FRUST:

«Der Markt hat in diesem Fall versagt», sagt die FDP-Nationalrätin Christa Markwalder und fordert eine Frauenquote, begrenzt auf zehn Jahre. Immer noch sind neun von zehn Geschäftsleitungsmitgliedern und acht von zehn Verwaltungsräten Männer. Und das, obwohl man schon lange weiss, dass gemischte Teams bessere Entscheide fällen. Es besteht dringender Handlungsbedarf.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare