mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

04. Juli 2017

Im Juli mit Reto Vogelbacher, CVP

FRUST: 

Der Schiffszuschlag von 5 Franken ist ein Unding, das abgeschafft gehört. Der Passagierrückgang spricht eine deutliche Sprache. Das Bundesamt für Verkehr hat deswegen schon seinen Beitrag an die ZSG um 250 000 Franken gekürzt. Es gibt ja schon den VBZ-Nachtzuschlag von 5 Franken. Was kommt als Nächstes? Der Uetlibergbahn-Zuschlag?

LUST: 

Die Lust der Woche ist von privater Natur. Ich werde zum zweiten Mal Grossvater. Enkelkinder sind eine grosse Freude, es macht Spass, sie halbtagesweise zu hüten. Aber das Privileg ist auch, dass man sie nach einem Tag wieder an die Eltern abgeben darf. Generell erfreulich ist, dass in der Stadt Zürich wieder mehr Kinder geboren werden.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare