mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

19. März 2019

Im März mit Gemeinderätin Katharina Prelicz-Huber von den Grünen

Lust:

Es freut und berührt mich stark, mit welchem Engagement die Schülerinnen und Schüler mit dem Klimastreik für ihre Zukunft einstehen. Sie wissen, dass ohne griffige Massnahmen für den Klimaschutz sie die verheerenden Folgen ausbaden werden. Zu Recht rufen sie: «Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut!» Unterstützen wir unsere Jugend!

Frust:

Traurig ist, dass es den Klimastreik braucht. Wegen sperrigen Verhaltens der bürgerlichen Mehrheiten ist die globale Klimaerwärmung stärker und bedroht uns alle existenziell. Ein Leben in Würde wird für viele Menschen nicht mehr möglich sein, weil ein Tsunami, Dürre oder die Erhöhung des Meeresspiegels die Lebensgrundlage zerstört hat und zur Flucht zwingt.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare