mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Markus Kunz

12. April 2016

Im April mit Markus Kunz, Grüne

LUST:

Verkehrswissenschaftler aller Couleur pfeifen es schon lange von allen Dächern: Im städtischen Gebiet sind Autos die ungeeignetsten Verkehrsmittel überhaupt: zu viel Lärm und Gestank, zu gefährlich, Platzverschwendung. Das sieht auch das Stadtparlament so und beschliesst mit grosser Mehrheit einen Richtplan, der ÖV-, velo- und fussgängerfreundlich ist. Cool!

FRUST:

Der FCZ und GC spielen mies. Das könnte uns egal sein, aber die Stadt verliert dadurch viel Geld, denn die Stadionmiete im Letzigrund ist leistungsabhängig. Doch nicht genug: Diese Nachricht dürfte das Todesurteil für das ZSC-Eishockeystadion sein. Denn Zürich kann kein weiteres finanzpolitisches Abenteuer verkraften. Sport ist offensichtlich «high risk»!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare