mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

17. November 2020

Diesen Monat mit Christian Monn (GLP)

Lust:

Kleine Quartierbuchläden blühen auf! Gut für unsere Lebensqualität. Sich durch Bücher in Geschichten oder neue Welten entführen zu lassen, ist in bewegungsarmen Zeiten eine schöne Alternative. Gerne stöbere ich im Laden oder lasse mir – per Velo – Bücher nach Hause liefern. Sie sind Orte zum länger Verweilen und werden nach der Pandemie sicher noch häufiger besucht.

Frust:

Corona-Viren sprangen vom Tier auf den Menschen über. Vom Menschen springen sie wieder auf Tiere. Viren aus Nerz-Zuchten springen wieder zurück auf uns. Tausende Tiere müssen jetzt geschlachtet werden. Höchste Zeit, unseren Umgang mit Tieren zu verändern. Neuste Meldung: «Vogelgrippe-Viren breiten sich an Nord- und Ostsee aus», noch sei es für uns ungefährlich.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare