mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

12. Januar 2021

diesen Monat mit Roger Föhn (EVP)

Lust:

Vor zwei Jahren habe ich mein erstes Postulat als Gemeinderat eingereicht zum Thema «Kartonsammlung». Es freut mich, dass ab diesem Januar der Karton alle zwei Wochen gesammelt und vom ERZ abgeholt wird. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat der Online- Versand massiv zugenommen und es ist deshalb nur richtig, ihn zweimal im Monat entsorgen zu können. Mein Dankeschön an die Mitarbeiter von ERZ.

Frust:

Heute Morgen habe ich mit unserem Zivildienstleistenden den viereinhalb Meter grossen Christbaum in der Kirche «entsorgt». Es hat mich beim Abnehmen der Kugeln und Strohsterne schon etwas traurig gemacht und natürlich auch beim Zersägen der schönen Tanne. Nun landet wieder alles auf dem Estrich oder im Keller. Ich hoffe aber, dass etwas von der Wahrheit von Weihnachten in unseren Herzen hängen geblieben ist.

 

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare