mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

22. Oktober 2019

Im Oktober mit GLP-Gemeinderat Pirmin Meyer

 

Lust:

Ich werde Onkel. Das freut mich sehr. Meine zwei Söhne haben bereits ein Alter erreicht, in dem sie in den Kindergarten und in die Schule gehen. In diesem Zusammenhang möchte ich ein Lob an die gute Infrastruktur in der Stadt Zürich aussprechen. Die flächendeckende Tagesschule ist zwar noch Zukunftsmusik, aber das Hort- und Ferienhortsystem funktioniert bei uns sehr gut.

Frust:

Die Wahlbeteiligung betrug in der Stadt Zürich 47,5%. Die Politik muss näher ran an die Leute – auch zwischen den Wahlen – und neue Wege beschreiten. Im offenen Politlabor «glp Lab» können Ideen eingebracht und gemeinsam Lösungen entwickelt werden. Es braucht zudem mehr Kreativität in der Kommunikation. Die neue Politgeneration hat das Potenzial, die Massen zu begeistern.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare