mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

23. Dezember 2019

Diesen Monat mit FDP-Gemeinderätin Yasmine Bourgeois

Lust: Digital muss heute alles sein. Aber nicht in der Weihnachtszeit: Da dürfen wir jeweils auch etwas analog, etwas traditionell unterwegs sein. Wer digitalen Plastikschrott aus China nicht so mag, macht es wie ich. Und legt nachhaltiges, dauerhaftes und pädagogisch wertvolles Spielzeug unter den Christbaum. Wie etwa Metallbaukästen von Stokys, seit 78 Jahren handgefertigt in der Schweiz.

Frust: Eine Wohlfühlgesellschaft, die sich beim Staat bedient: Immer neue Sozialwerke für jede Lebenslage, Zivildienst als Ego-Projekt, am liebsten 30-Stunden-Woche oder bedingungsloses Grundeinkommen. So stellt sich das Rot-Grün vor. Doch wer füttert den Staat? Unser Wohlstand ist nicht gottgegeben. Wir müssen ihm Sorge tragen. Das erfordert Eigenverantwortung und Einsatz.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare