mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

09. Dezember 2020

Diesen Monat mit Severin Meier (SP)

Lust der Woche:

Eine Mehrheit der Stimmenden hat für die Konzernverantwortungsinitiative votiert und Gerechtigkeit vor Eigennutz gestellt. Das ist doch schon mal erfreulich! Doch die urbane, progressive Schweiz hat es schwer. Dennoch ist es der falsche Zeitpunkt, um das Ständemehr in Frage zu stellen (von links) oder die NGOs steuerpflichtig zu machen (von rechts).

Frust der Woche:

Eine pulsierende Zürcher Innenstadt ist für die Lebensqualität von enormer Wichtigkeit. Doch die KMU im Zentrum leiden unter der Pandemie. Und jetzt verweigern ihnen die Bürgerlichen in Bundesbern den Teilerlass ihrer Geschäftsmieten. Wer ist nun die «Wirtschaftspartei» – die SP oder die Bürgerlichen, welche die Interessen weniger Grosskonzerne vertreten?

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare