mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Ernst Danner

17. August 2021

Diesen Monat mit Ernst Danner (EVP)

Lust:

In Zürich durften wir ein paar Tage mit herrlichem Sommerwetter geniessen. Mir kam das Lied in den Sinn: «Grosser Gott, wir loben dich. Herr, wir preisen Deine Stärke. Vor dir beugt der Erdkreis sich und bewundert deine Werke.» Eine wirklich grossartige Schöpfung hat uns der Gott aller Himmel und der Erde geschenkt. Tragen wir Sorge zu ihr!

Frust:

Klagen liegt uns oft näher als danken. Ja: Wir dürfen vor Gott und den Menschen klagen über all das unsägliche Leid auf dieser Erde. Aber seien wir auch dankbar für alles Gute. Ich danke Gott, dass er Menschen befähigt hat, wirksame Impfstoffe gegen Seuchen aller Art zu entwickeln, auch gegen Corona. Bleiben wir demütig und dankbar und loben wir Gott!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare