mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

11. Februar 2020

Im Februar mit Res Marti, Gemeinderat der Grünen

Lust der Woche:

Eine verkehrspolitisch sehr erfreuliche Woche. Mit grossem Mehr hat der Gemeinderat die Velorouteninitiative befürwortet, die endlich durchgehende Velorouten bringen wird. Der Rosengartentunnel wurde vom Volk deutlich abgelehnt und in Basel-Stadt macht man grosse Schritte in eine umweltfreundlichere Zukunft.

Frust der Woche:

Mein Sohn geht drei Tage die Woche in eine Krippe. Betreut wird er jeweils von einer ausgelernten Person, einer Lernenden und einer Praktikantin. Wenn die Lernenden ihre Lehre abschliessen, werden sie nicht weiter dort beschäftigt, denn es ist günstiger, sie wieder mit Lernenden zu ersetzen. Der häufige Wechsel der Bezugspersonen ist somit Teil des Systems. Ein Frust für mich und meinen Sohn.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare