mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Julia Hofstetter

12. Februar 2021

Diesen Monat mit Julia Hofstetter (Grüne)

Lust:

Eine Menge Dinge haben mir kürzlich Freude bereitet: Die Flügelnuss beim Schulhaus Kügeliloo, die Stiel-Eiche bei den Stadtgeissen, der Vogelbeer- und der Kuchenbaum im Gustav Amman Park, die Salweiden an der Neubrunnenstrasse, der Dübendorfer Milchapfel an der Köschenrütistrasse, die Kornelkirschen beim Schulhaus Liguster, der Quittenbaum an der Oberwiesenstrasse und der Haselstrauch grad ums Eck.

Frust:

Wenn ich im Laden die Wahl zwischen «schlecht für die Umwelt» und «noch schlechter für die Umwelt» habe, ist das ein einziger Frust. Vernünftigerweise sollten wir nur die Wahl zwischen «gut und fair» und «noch besser» haben. Ähnliches geht mir durch den Kopf, wenn ich an das kantonale Anti-Stau-Gesetz denke. Wie kann es Gesetze geben, welche der Umwelt schaden?

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare