mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

03. März 2015

Im März mit Nina Fehr Düsel, SVP

LUST:

In wenigen Wochen kommt unser Nachwuchs auf die Welt. Es ist das erste Kind, und wir freuen uns sehr. Trotzdem kandidiere ich für den Kantonsrat am 12. April. Wenn ich nun im Endspurt vor der Geburt noch Stand­aktionen für die Wahlen mache, reagieren die interessierten Passanten immer sehr ­positiv. Sie meinen, dass sie mich nun sicher doppelt auf die Liste ­setzen. Das freut und motiviert mich sehr, mich weiterhin in der Politik einzusetzen. Ich finde es wichtig, dass die Vereinbarkeit von Job, Politik und Familie weiter gefördert wird.

FRUST:

Die Marinello-Geschäfte und viele Traditionsbetriebe müssen schliessen, nicht nur wegen des Frankendrucks. Obwohl die Bevölkerung dies bedauert, sollte sich jeder hinterfragen, ob er auch regelmässig in solchen Läden einkauft oder vielmehr in (ausländischen) Billigketten. Ich selber schätze die Quartierläden sehr: sie machen die Stadt lebendig. Lieber etwas weniger kaufen, dafür gute Schweizer Qualität. Jeder kann hier seinen Beitrag leisten, und so bleiben auch die ­Arbeits- und Lehrstellen erhalten.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Hans Fehr - Sehr gute Haltung von Nina Fehr Düsel: Statt hochtrabender Theorien und Jammeriaden über die Frankenstärke von sich zu geben, müssen wir Schweizer Produkte kaufen und auch in der Schweiz Ferien machen!

Vor 9 Jahren 1 Monat  · 
Noch nicht bewertet.