mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche – Diesen Monat: Ernst Danner, EVP

Von: Ernst Danner

02. August 2021

Lust:

Super Ferien im Wallis, in Martigny. Kultur und Wandern, alles mit dem öV gut erreichbar. In St. Maurice war zur Römerzeit die Thebäische Legion stationiert. Ihr gehörten unsere Stadtheiligen Felix und Regula an. In der Gianadda-Stiftung zu bewundern: zwei Oldtimer «Made in Zürich», Marke Turicum, Baujahr 1911. Viel Zürich im Wallis!

Frust:

Zurück in unserer Stadt auch mehr Lust als Frust. Die Trams fahren pünktlich wie immer, wir können uns auf unsere VBZ verlassen. Der Frust: Überall wird verdichtet. Statt grünen Gärten gibts klobige Neubauten. Der neue Siedlungs-Richtplan will noch mehr verdichten. Er verspricht mehr Grün, bringt aber mehr Beton. Deshalb sage ich Nein zu diesem Plan.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare