mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

03. Dezember 2019

Diesen Monat mit FDP-Gemeinderätin Yasmine Bourgeois.

LUST:

Der Versuch der Grünen Partei, die traditionellen Zürcher Sängerknaben finanziell dafür abzustrafen, dass sie nur Knaben aufnehmen, ist im Gemeinderat kläglich gescheitert. Selbst in Zürich kennt der Genderwahn seine Grenzen. Gut so. Symbolhandlungen – dazu gehört für mich auch der Vaterschaftsurlaub – helfen der Gleichstellung nicht.

FRUST:

Als Lehrerin stellte ich mit Schrecken fest, dass unser Stadtrat einfache «Sätzliaufgaben» nicht beherrscht. So rechnet er vor, dass mit seiner Kündigung des Parkplatzkompromisses 10% der oberirdischen Parkplätze abgebaut werden sollen. Korrekt ist aber, dass er insgesamt, also ober- und unterirdisch, 10% abbauen will. Für das Gewerbe ein schwerer Schlag.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare