mobile Navigation

Album

Mariannes Mödeli!

Von: Marianne Weissberg

23. Februar 2016

Als Vollreife macht man Sachen, die schon Muttern machte, oder legt sich neue Mödeli zu, die äs bitzli peinlich sind: Ich ertappe mich nun beim ordentlich Durchlüften, obwohl ich in Minergie wohne. «Fenster auf, bis die Zugluft bei dir ankommt», sagte Mutter jeweils. Und genau so halte ich es. Ich ziehe jetzt mein verwaschenes Lieblings-T-Shirt erst im Bett, anschliessend tagsüber lange an. Merkt ja niemand, aber das ist in Zeiten der obligatorischen Keimvernichtung ja direkt kriminell. Doch Kultdesig­nerin Vivienne Westwood sagt, dass man Kleider lüften solle, statt kaputt zu waschen. Prinzipiell könnte ich mein T-Shirt täglich in der Zugluft auslüften. Was ich auch tue. Ich sage zum sexy Ladengestellauffüller: «Junger Mann, WO sind die Haferflöckli?», und es interessiert mich nun mehr, wo die versteckt sind, als wie der junge Mann aussieht. Ich bin sicher, die Mödeli, die andere an mir heute altmodisch finden mögen, liegen morgen im Trend. Wenn nicht, auch wurscht!

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City. marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare