mobile Navigation

Album

"Mein Buch soll Anlass zum Nachdenken geben"

22. September 2015

Lust und Frust der Woche. Im September mit Mario Babini, parteiloser Gemeinderat.

LUST:
Da mein Buch «101 Tage» über meine Erfahrungen im Bezirksgefängnis nun erschienen ist, hoffe ich, dass dessen Lektüre ansatzweise Anlass zum Nachdenken bezüglich ­eines aus meiner Sicht völlig übertriebenen öffentlichen Sicherheitsbedürfnisses sowie der Verhältnisse im wohl ältesten Gefängnis des Kantons während meiner U-Haft gibt.

FRUST:
Eine Studie zur Entwicklung der Immobilienpreise zeigt, dass an attraktiven Lagen in der Nähe von wirtschaftlichen Zentren innerhalb der letzten zehn Jahre eine ungeahnte Preis­spirale stattgefunden hat. Diese Entwicklung kann nur durch eine liberalere Bauzonenordnung gebremst werden und nicht durch Beschränkung der Zuwanderung oder Steuererhöhungen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare