mobile Navigation

Album

Mein Sofa-Cliffhanger

Von: Marianne Weissberg

31. Mai 2016

Weissbergs Weissheit

Ich kann nicht mehr zählen, wie viele TV-Sendungen ich ohne den Schluss gesehen beziehungs­weise verschlafen habe. Früher konnte ich nie auf dem Rücken einschlafen, heute, vollreif, geht das leider wunderbar. Sogar schon um halb zehn Uhr abends. Meist wache ich auf, weil der Abspann zu laut ist oder ich im Nichtganztiefschlaf sinniere: Wieso ist das fiese Gaunerpaar plötzlich in China? Ich blinzle, huch, es ist nach Mitternacht, und es läuft ja längst die nächste Sendung. Was mit den beiden schlussendlich passiert ist, keine Ahnung. Manchmal google ichs nach, das ist natürlich kein Ersatz fürs echte Finale. Ja, ja, stimmt, bin jetzt alt. Das beweist mein nächtlicher Sofa-Cliffhanger, also einschlafen, bevor der Höhepunkt kommt. Also schlecht, das ist mir auch früher passiert, allerdings beim Sex, er war eben eine Schlaftablette. Item, es kommt noch schlimmer, gestern machte ich glatt ein Mittagsschläfli auf dem Sofa, einfach so, ohne TV-Berieselung. Verschlimm­besserung? Was meinen Sie?

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City.
www.marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare