mobile Navigation

Album

Messis Welt

Von: Christian Messikommer

06. Januar 2020

Die neuen Smartphones brauchen auch Apps, die den Menschen weiterbringen. Ich denke da an eine Premium-Schlaf-App, mit der ich Milliardär werde. Die Technologie ist zwar noch nicht so weit, aber die Idee ist geboren. In der Gratisversion kann man auf die Minute genau einstellen, zu welcher Zeit der Einschlafmoment erfolgen soll und wann man wieder voll erholt aufzuwachen wünscht. Die dem Gehörgang angepassten Im-Ohr-Kopfhörer können Hirnströme beeinflussen und Lärmquellen durch Gegenschall verstummen lassen, so dass das gepflegte Nickerchen auf dem Pannenstreifen oder der Schönheitsschlaf auf der Baustelle kein Problem mehr darstellen. Sie wachen nach jedem Super Nap™ total erholt auf.

Das Basic-Paket bietet folgende Ein/Aus-Optionen: Träumen, Schnarchen, Flatulenzunterdrückung und die Körpertemperatur ist stufenlos regulierbar zwischen 35,7 bis 37,5 °C. Natürlich übernimmt der Hersteller keine Garantie oder irgendwelche Haftung. Das steht auch so in den 76 Seiten der AGB, die Sie wie immer vorbehaltlos akzeptiert haben. Und wie soll ich damit steinreich werden? Nun, in der Basic-Version werden durch die App von ausgewählten Werbetreibenden Kaufanreize in das Unterbewusstsein gepflanzt. Wer das nicht will, kann sich für läppische zehn Franken im Monat die Premium-Dienste freischalten mit Features wie «volle Erholung in kürzerer Zeit», «Gewicht verlieren», «wilde Träume», «Fliegen », «Fremdsprachen lernen» und «Muskeltraining».

Im Social-Teil der App kann man sich mit anderen Premium-Usern zum gemeinsamen Träumen zusammenschliessen. Die Welt wird voll sein mit erholten, fitten, sprachgewandten Menschen. Irgendwie beängstigend. Vielleicht sollte ich das Ganze nochmal überschlafen.

Mehr Text auf messiswelt.com

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare