mobile Navigation

Album

Sacha Beuth, Redaktor

Nach Amerika – jetzt erst recht

Von: Sacha Beuth

04. April 2017

In knapp zwei Wochen gehts los. Mit meiner Familie reise ich zwecks Urlaubs wieder in die USA. Und ernte dafür in meinem Umfeld mehrheitlich Kopfschütteln: «Wie kannst du nur, besonders jetzt, wo die Trump zum Präsidenten gewählt haben?» Und sowieso seien die Amis alle bigotte Waffennarren, fett, ausländerfeindlich, hätten einen begrenzten intellektuellen Horizont und kümmerten sich nicht um die Umwelt. Bei dieser selbstgerechten Ansicht geht allerdings gerne vergessen, dass die Mehrheit der US-Amerikaner nicht Trump gewählt hat (schuld ist das Wahlsystem). Aber auch diese müssen die Suppe auslöffeln, und auch diese werden von den ach so tugendhaften Schweizern, die über die USA herziehen (aber fleissig US-Produkte konsumieren), mitverunglimpft. Es ist auch unfair gegenüber den Richtern, die Trumps Einreiseverbot für Muslime stoppten. Gegenüber jenen, die ihr Leben eingesetzt haben, damit bei uns keine Nazityrannei herrscht. Und vor allem gegenüber jenen, die Touristen wie mir schon manches Mal selbstlos bei Autopannen oder anderen Problemen geholfen haben. Darum lautet das Motto für meinen USA-Urlaub: Jetzt erst recht!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
2.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare