mobile Navigation

Album

Nackt-Selfies statt Sommerloch

Von: Maja Zivadinovic

26. Juli 2016

Maja tratscht.

Ich sitze mit einer Kollegin am Idaplatz. Sie bestellt gespritzten Weissen. Das Sommerloch macht ihr das Berufsleben schwer. Nichts passiere. Nicht mal Bikinibilder aus den Ferien würden Promis und Models posten, schimpft sie. Dabei liesse sich daraus eine billige Geschichte zaubern, die Klicks generieren würde. So tickt der Leser. Biz Sex, biz Strand, gut ist. Ich mein das null degradierend. Ich erkenne mich selber. So blieb ich neulich auf Irina Bellers Facebook-Seite hängen, bevor diese von Facebook blockiert wurde. Das, nachdem die Gemahlin des Baulöwen Walter Beller ein Nacktbild von sich hochgeladen hatte. Dazu folgende Tipps gegen die Hitze: «Nackt sein, baden und ein kühles Bier trinken.» Ich amüsierte mich. Irina sich nicht. Dass sie gelöscht wurde, findet sie eine Frechheit. Hat halt genug Zeit für Mini-Dramen, die Gute. Ernster ist die Lage im Hause Meier-Bruggisser. Im verflixten siebten Ehejahr lässt das Paar nun verlauten: «Wir haben uns getrennt. Wir haben uns gemeinsam zu diesem Schritt entschieden und werden diesen nicht weiter kommentieren.» Anna erinnert mich an meine Freundinnen und mich: Wie oft hatten wir das Gefühl, Mr. Right gefunden zu haben, und merkten dann, dass dem doch nicht so ist. Jedenfalls ist Anna mit den Kindern bereits aus dem gemeinsamen Haus am Hallwilersee ausgezogen. Anders, aber auch fies erwischte es Sid. Der Ex-«Bachelorette»-Kandidat landete letzte Woche mit einem Nabelbruch im Spital. Für den Rocker kein Problem, er postet auch vom Krankenbett Selfies à gogo auf Facebook. Meine Lieblingsnews ist aber eine andere: Neu spielt E-N-D-L-I-C-H mal wieder ein Schweizer bei meiner Lieblingsserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit. Und zwar Sascha Pederiva in der Rolle des Lebemanns Roberto. Also, wie war das jetzt noch mal mit diesem Sommerloch!?

Maja Zivadinovic ist Kolumnistin und freie Journalistin.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare