mobile Navigation

Album

Nur noch Kisten

Von: Ginger Hebel

18. Januar 2022

Neues Jahr, neues Wohnglück. Die letzten Wochen habe ich inmitten von Kartonschachteln, Kleidern und Chaos verbracht. In meiner Noch-Wohnung, mit Wehmut, aber auch mit ganz viel Vorfreude. Für alle, die demnächst ihr Hab und Gut ebenfalls in Kisten packen und in eine neue Bleibe ziehen, teile ich auf diesem Weg meine Zügeltipps:

> Gute Planung ist die halbe Miete: Frühzeitig stabile Schachteln und Verpackungsmaterial besorgen. Seidenpapier ist super für Deko-­Artikel und Geschirr. Luftpolsterfolie schützt Zerbrechliches.

> Radikal ausmisten: Umzüge sind die beste Gelegenheit, endlich loszulassen. Aussortieren, verkaufen, verschenken, entsorgen. Ballast abwerfen, befreit!

> Schachteln nicht zu schwer beladen (nicht nur mit Büchern!)

> Schrauben und Nägel in einen Zip-Beutel packen.

> Natürlich ist es toll, wenn Freunde beim Zügeln helfen. Trotzdem: Wer stressfrei umziehen will und den Jugendjahren entwachsen ist, lässt die Profis ran. Ist teurer, lohnt sich aber!

> Oft sind es viele schöne Jahre, die man hinter sich lässt. Darum: Fotos machen vom alten Zuhause und bei Sehnsucht in Gedanken zurückreisen.

Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar. Ein Hoch auf den Neuanfang! 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare