mobile Navigation

Album

Schleppender Ausbau der Veloinfrastruktur

23. Januar 2018

Lust und Frust der Woche. Im Januar mit SP-Gemeinderätin Ursula Näf.

LUST:

Letzten Mittwoch sprach sich die Mehrheit im Gemeinderat für Velorouten aus, auf denen ein schnelles und vor allem sicheres Fortkommen möglich sein soll. Ein Gewinn für alle Verkehrsteilnehmer(innen)! Eine Initiative mit derselben Forderung wurde bereits eingereicht, somit dürfte es nicht zu einfach sein, das Anliegen in der Schublade verschwinden zu lassen.

FRUST:

Ich bin eine Schönwetter-Velofahrerin. Bei Regen oder Schnee bin ich lieber zu Fuss oder mit ÖV unterwegs. Weit mehr als schlechte Witterung vermiesen mir allerdings brenzlige Verkehrssituationen die Freude am Velofahren. Die Bevölkerung hat sich klar für einen Ausbau der Veloinfra­struktur ausgesprochen, trotzdem kommen Verbesserungen nur schleppend voran.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare