mobile Navigation

Album

"Schon im Gymnasium musste ich mir Nazivergleiche anhören"

01. März 2016

Lust und Frust der Woche: Im März mit Stefan Urech, SVP-Gemeinderat

FRUST:

Mein Frust ist das Nein zur Durchsetzungsinitiative, besonders aber die dreckige, unter die Gürtellinie zielende Kampagne der Gegner, die im Hakenkreuz am HB gipfelte. Für mich ist das leider keine neue Erfahrung: Wegen meiner vom Mainstream abweichenden politischen Haltung musste ich mir schon im Gymnasium immer wieder solche Nazivergleiche anhören.

LUST:

Gefreut hat mich die Annahme der Senkung der Notariatsgebühren. Wo der Staat ein Monopol hat, soll er dem Bürger für eine erbrachte Dienstleistung nicht mehr abknöpfen, als sie wirklich kostet. Die neue Gebühr ist ja auch jetzt noch höher als der entsprechende Aufwand, aber doch etwas näher bei der Kostenwahrheit und somit fairer.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare