mobile Navigation

Album

Lydia Müller hatte als Sekretärin 32 Jahre bei Siemens in München gearbeitet. Im März 2011 lernte sie auf einer Kreuzfahrt einen Zürcher kennen. Im Mai 2011 heirateten sie, und sie zog nach Zürich.

Swisscom gegen Telekom

Von: Lydia Müller

14. Juni 2016

Das Angebot der Swisscom lautete: 7 Tage rückwirkend fernsehen und telefonieren über das Internet. Nachdem wir nicht widersprochen hatten, bekamen wir am 22. 3. eine neue TV-Box. Mein Partner Roman machte sich sofort an die Installation, denn er wollte dieses Abenteuer so schnell wie möglich hinter sich bringen. Ich ging lieber einkaufen. Als ich heimkam, stand auf dem Bildschirm: Dieser Dienst steht Ihnen ab 29. 3. zur Verfügung. Natürlich war an diesem Tag das neue System erst mal überfordert.

Nach der erfolgreichen Installation blieben etliche Kabel und die alte Box übrig. Im Begleitschreiben wurde um Rücksendung der alten Teile gebeten. Roman wollte das gleich per Internet veranlassen. Hierfür musste man eine Nummer eingeben, von denen wir zwar mehrere hatten, aber offensichtlich nicht die richtige. Ein Telefonat mit Swisscom erbrachte die richtige Nummer, und am nächsten Tag hatten wir schon den Rücksen­dungs­karton vor der Wohnungstür. Alles funktioniert, und sogar die Aufzeichnungen von der alten TV-Box wurden übernommen. In München hat die Telekom mit der Umstellung ebenfalls begonnen. Die schlimmsten Erfahrungsberichte lauten: «1/2 Jahr gar kein Telefon» und ähnlich.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare