mobile Navigation

Album

Vollreife Bettflucht!

Von: Marianne Weissberg

15. Dezember 2015

Weissbergs Weissheit

Mir gehts wie vielen: Ich wache wahnsinnig früh auf. Ab sechzig ist ausschlafen passé. Auch am
Wochenende. Die Körperuhr sagt: Fertig geschnarcht, du vollreifes Guetsli, aufwachen! Erst zog ich das Duvet über den Kopf, befahl mir: WEITERSCHLAFEN! Ging nicht, also begann ich zu grübeln: der Beruf, die Kinder, die Liebe, alles gefloppt!? Also ehrlich, das musst du nicht haben, diese Quälerei im Bett (ja die auch …), dachte ich und stand auf. Und siehe da, Morgenstund hat zum Beispiel herrlichen Kaffee im Mund. Es ist ruhig. Man kann noch die Sterne sehen, dann beginnt es wundersam hell zu
werden. Und vieles, was ich, mich weiter im Bett wälzend, schrecklich gefunden hätte, finde ich in diesen geschenkten Stunden – denn das sind sie – nicht mehr so schlimm. Ja, nachgerade komisch. Frau Weissberg weiss nun: Manchmal ist Wunschdenken passé, man kann sich sagen: Das ist jetzt so und sogar schön. Genau, diese Kolumne zu schreiben, um halb sechs.
Guete Morge mitenand!

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City. www.marianneweissberg.ch

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare