mobile Navigation

Album

Von wegen arrogant!

Von: Christian Saggese, Redaktor

17. Dezember 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, es wird also Zeit, auf die letzten Monate zurückzublicken. Bei mir spielt dabei die Stadt Zürich eine entscheidende Rolle.

Erst seit Anfang März bin ich Teil der «Tagblatt»-Redaktion, davor schrieb ich für Zeitungen in Winterthur und Schaffhausen. Als ich diese neue Stelle angetreten hatte, tat ich dies mit einem gewissen Respekt. Nicht nur wegen der Grösse der Stadt; so musste ich mir innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über die verschiedenen Stadtkreise, aktuellen Projekte und Probleme verschaffen. Sondern auch, weil man als Winterthurer durchaus gewisse Vorurteile gegenüber der Kantonshauptstadt hat. Angeblich herrsche hier Dauerstress, zudem seien alle arrogant, heisst es. Nun, acht Monate später, hat sich keines dieser Vorurteile bestätigt. Ganz im Gegenteil: Jeder Interview- oder Leserkontakt war bisher von viel Herzlichkeit und Offenheit geprägt. Der «Stress» auf den Strassen wich schnell der Freude, dass an jeder Ecke ein neues Erlebnis auf mich wartet. Und dass Zürich wunderschöne Plätze hat, ist natürlich auch kein Geheimnis. Es freut mich, dass die Bevölkerungsumfrage der Stadt so positiv ausgefallen ist. Ich kann das nur unterschreiben. Danke Zürich!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare