mobile Navigation

Album

Warum wurde dieser wichtige Fussgängerstreifen beim Milchbuck aufgehoben und die Ampeln abgedeckt? Die Leute müssen jetzt über die Strasse rennen.

21. Januar 2020

Die Frage stellt Leserin Monika Luck Nyffeler. Die Antwort weiss Heiko Ciceri, Dienstabteilung Verkehr.

«Die Aufhebung erfolgte wegen einer Verkehrsumstellung im Zusammenhang mit der Einhausung Schwamendingen. Aus der Winterthurerstrasse ist die Zufahrt zum Schöneichtunnel nicht mehr möglich. Der Verkehr wird via Irchel- und Schaffhauserstrasse stadtauswärts geführt. Damit der (Mehr-)Verkehr in der Anfangsphase dieses schwerwiegenden Eingriffs ins Verkehrssystem abgewickelt werden kann, musste der Fussgängerübergang – schweren Herzens – aufgehoben werden. Wir sind uns bewusst, dass diese Massnahme zu Umwegen für zu Fuss Gehende führt. Es ist jedoch vorgesehen, diesen Übergang wieder anzubieten. Dies sollte gegen Ende Frühling vermutlich möglich sein.»

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare