mobile Navigation

Album

Bianca Kann kommt aus dem Raum Köln und lebt seit ein paar Jahren in Zürich. Sie arbeitet bei einer Bank.

Was ist Tanz?

Von: Bianca Kann

27. September 2016

Alljährlich bin ich wieder am Theater Spektakel – einer meiner Lieblingsveranstaltungen in Zürich. Die Seebühne am Abend, die nicht nur den Blick auf die Bühne zulässt, sondern auch noch den abendlichen Schifffahrtsverkehr beschaulich beobachten lässt, ist immer wieder schön. Bei der diesjährigen Veranstaltung konnte man fast froh sein, dass zumindest nebst der Bühne viel los war – auf der Bühne war es das nämlich nicht. Ich hatte mir eine vietnamesische tänzerische Mischung aus Hip-Hop und Ballett herausgesucht, dessen Mischung, sagen wir, für ordentlich Action auf der Bühne hätte sorgen müssen. Tat sie aber irgendwie nicht. Hip-Hop im Zeitlupentempo ist halt doch speziell. Auf die Balletteinlage hatte ich mich, als alte Tanzmaus, am meisten gefreut, konnte aber schlussendlich mit den beschaulich ausgeführten Trainingsschritten wenig anfangen.

«Moderner Tanz» geht halt oftmals nicht mit meinem Geschmack einher. Dies schien jedoch auch für einige andere Zuschauer zu gelten. Die Reihen lichteten sich hier und da. Am Ende heisst Theater Spektakel oftmals aber auch: Risiko zum Experimentellen und flexibel bleiben. Ganz so wie im richtigen Leben. Wie immer war es ein Erlebnis. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare