mobile Navigation

Album

«Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass»

09. April 2019

Lust und Frust der Woche. Im April mit SVP-Gemeinderat Roger Bartholdi.

LUST:

Die SVP hat mit Roger Köppel eine Persönlichkeit als Ständeratskandidat nominiert, die sogar über die Landesgrenze hinaus bekannt ist. So haben die Stimmberechtigten eine echte Alternative zu den zwei bisherigen «Euro-Turbos». Patrick Walder wurde zum Parteipräsidenten der SVP Kanton Zürich gewählt. Erst 31, aber mit viel Erfahrung (13 Jahre im Parlament).

FRUST:

Obwohl das 2000-Watt-Ziel in weiter Ferne ist, wollen SP, Grüne, GLP, AL und EVP eine CO2-freie Stadt bis 2030. Dieses utopische und realitätsfremde Ziel wird selbstverständlich ohne irgendwelche Massnahmen gefordert. «Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass», ist zutreffend. Rot-Grün will weder einen Beitrag leisten noch Verantwortung übernehmen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare