mobile Navigation

Album

Bianca Kann kommt aus dem Raum Köln und lebt seit ein paar Jahren in Zürich. Sie arbeitet bei einer Bank.

Zählen will gelernt sein

Von: Bianca Kann

15. April 2016

30 Jahre Ballett – meine bisherige Tanzbilanz im dreiviertel Takt sozusagen. Zwischenzeitlich gab es auch mal orientalische Klänge oder moderne Töne und seit einigen Monaten übe ich mich nun am Flamenco.

Noch vor einigen Jahren konnte ich dem «Fussgetrampel» wenig abgewinnen, aber das hat sich unerwartet ins Gegenteil verkehrt. Mein Flamencoabend ist heilig und nach kurzer Zeit bin ich bereits im Besitz von 3 Röcken, sowie echten, aber ehrlicherweise, zu hohen Schuhen.

Letzte Woche sah ich mich im Unterricht erstmalig Gitarren- und Gesangbegleitung live gegenüber. Das wiederum hat mich dann völlig aus dem Takt gebracht. Also warum man bis 12 zählen muss, bzw. die Zahl 12 die neue 1 ist, also Zapateado-Einsatz, ist mir ein Rätsel. Wenn der Gitarrenspieler dabei auch noch frei improvisiert und die mir nur wenig bekannte Melodie durch Livegesang ganz verändert klingt, dann meldet sich das Hirn zu Wort und arbeitet auf Horchtouren. Eins...zwei...drei...das wiederum bringt die Füsse durcheinander, welche auf den hohen Absätzen eh schon ganz wackelig daher kommen und die Hände verknoten sich vollends in diversen Floreos – das Chaos ist perfekt. Also nochmals auf Start: diez...once...doce.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare