mobile Navigation

Album

Zähne sind kostbar

22. November 2022

Alles wird teurer; Ferien, Lebensmittel, Coiffeur, Zahnarzt. Die Konsequenz: Der Mensch verzichtet auf Dinge, die er nicht unbedingt braucht und die ihm nicht weh tun. Würde man meinen. Doch wie Umfragen zeigen, schieben viele Zürcherinnen und Zürcher ausgerechnet den Besuch beim Zahnarzt auf die lange Bank. Professionelle Zahnreinigung? Muss wohl nicht sein. Wenn der Zahn nicht schmerzt, brauchts ja auch keine Kontrolle. Doch tut es im Mund erst einmal weh, ist es meist schon zu spät. Und dann wirds richtig teuer. Natürlich können sich nicht alle die Dentalhygiene leisten. Wer aber kann, sollte es tun und besser woanders sparen. Immerhin sind schöne, gepflegte Zähne eine Visitenkarte. Und als Attraktivitätsfaktor oft noch wichtiger als die Augen und die Haare. Zähne sind ein kostbares Gut. Leider haben auch viele Kinder schlechte Zähne; Karies, Kreidezähne, Fehlstellungen. Kranke Zähne und entzündetes Zahnfleisch wirken sich auf den ganzen Körper aus, haben Rücken, Kopf- und Magenschmerzen zur Folge, denn jeder Zahn steht mit einem Organ in Verbindung. Unentdeckte Zahnerkrankungen mit Schmerzen können sogar Depressionen begünstigen. Sparwut auf Kosten der Zähne – nein, danke!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare