mobile Navigation

Gegessen

Spaghetti Napoli im Restaurant Hegibach. Bild: SB

Arme Tomaten, glückliche Spaghetti

Von: Sacha Beuth

28. November 2017

Gegessen im Restaurant Pizzeria Hegibach

Klar, ein Insalata caprese ist jetzt im November alles andere als saisonal. Aber das war dem Autoren und seiner Tochter für einmal egal, als sie im Restaurant Hegibach ebendiese Vorspeise bestellten. Denn einerseits handelt es sich dabei um den Lieblingssalat der beiden, und andererseits ist die Qualität eines «Tomimozzi» oft ein guter Hinweis auf jene der anderen Speisen eines Restaurants. Im Hegibach fiel der Caprese leider komplett durch. Derartig wässrige Tomaten und gummig-trockener Mozzarella gehen gar nicht – Saison hin oder her. Das liess schlimmste Befürchtungen für die Hauptgänge aufkommen, welche die eher ruppig, aber wenigstens speditiv agierende Bedienung noch verstärkte. Glücklicherweise zu Unrecht. Ein wie gewünscht medium gebratenes, zartes und gut portioniertes Rindsfilet mit wunderbar krossen Pommes frites begeisterten Papi ebenso wie die geschmacklich und in ihrer Konsistenz perfekten Spaghetti Napoli die Tochter. Beim Verlassen des Lokals zieht die Tochter ein einfaches, aber umso treffenderes Fazit: «Arme Tomaten, glückliche Spaghetti.»

Vorspeise:
1 Insalata caprese (klein).

Hauptgang:
1 × Spaghetti Napoli, 1 × Rindsfilet an Knoblauch-Butter-Sauce mit Pommes frites.

Getränke:
1 Rivella rot, 1 Mineral.

Rechnung:
79 Franken (2 Personen).

Restaurant Pizzeria Hegibach
Neumünsterstrasse 34, 8008 Zürich
Tel. 044 381 53 50

www.restauranthegibach.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare