mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Die Sauce macht den Unterschied

Von: Sacha Beuth

17. November 2015

Thairestaurants gibt es ja einige in Zürich. Aber keines kann es – da sind sich die beiden Probanden einig – in Sachen Sauce mit Vee’s Bistro in der Nähe des Bahnhofs Enge aufnehmen. Sowohl diejenige des Chu Chi wie diejenige des grünen Currys erzeugten einen Taumel der Glückseligkeit. Perfekt und authentisch gewürzt, ein wahres Geschmacksfeuerwerk! Wobei die Bezeichnung Feuerwerk insbesondere beim grünen Curry wörtlich zu nehmen und mit nur einem Peperoncini-Signet in der Karte als Schärfegradmesser zu schwach bewertet ist. Item – thailändische Gerichte sind für europäische Gaumen grundsätzlich scharf. Und dass es auch anderen schmeckt, bewies am Testmittag der Umstand, dass das Lokal rammelvoll war.

Bei all dem überschwänglichen Lob sollen die Kritikpunkte nicht vergessen werden. Dass zuerst das falsche Getränk serviert wurde, ist zwar kein Weltuntergang, aber etwas freundlichere Gesichter hätten die Servicekräfte schon zeigen dürfen, damit man sich willkommen fühlt. Schade zudem, dass einzelne Rind- und Schweinefleischstücke eine Spur zu trocken geraten waren. Dass man es besser kann, bewiesen die zarten und saftigen Satay-Pouletspiesschen.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Für Liebhaber scharfer Thaigerichte ist Vee’s Bistro die ideale, wenn auch eher im oberen Preissegment angesiedelte Adresse.

Vorspeise: 1× Satay Gai (Pouletspiesschen an Erdnusssauce).

Hauptgang: 1× Käng Chu Chi Moo (Chu-Chi-Curry mit Schweinefleisch), 1× Käng Khia Wan Nüa (grünes Curry mit Rindsfilet); jeweils mit gedämpftem Reis.

Getränke: 1 Singha-Bier, 1 Mineral (0,35 l), 1 Coca-Cola Zero (0,33 l).

Rechnung: 75 Franken (2 Personen).

Vee’s Bistro
Alfred-Escher-Strasse 11
8002 Zürich
Tel. 044 201 44 90
www.veesbistro.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare