mobile Navigation

Gegessen

Glückseligkeit für Fleischliebhaber

Von: Isabella Seemann

14. August 2018

Gegessen im AuGust

«Das könnte mein neues Lieblingsrestaurant werden!», schwärmt mein Begleiter, noch bevor er ein Würstli verspeist hat. Allein der Blick auf die Speisekarte verspricht Glückseligkeit für Karnivoren. Das im Stil einer Boucherie eingerichtete Lokal ehrt die Gilde der Metzger, die im Widder-Hotel ihr Zunfthaus haben, und bietet einen exquisiten Widerpart zur grassierenden Verteufelung des Fleischessens. Wir steigen sanft mit Meeresspezialitäten ein: Crevettencocktail und Lachstatar sind veritable Delikatessen. «Werden die Hauptspeisen das toppen können?», fragt die Begleitung halb besorgt, halb entzückt.

Tatsächlich: Man möchte jauchzen vor Freude, so fein sind die Wiedikerli und die Würste auf dem Spiess. Auch das Zürcher Geschnetzelte schafft es locker unter die Top 5 der Stadt. Die Stimmung im AuGust ist herzlich, gut gelaunt wirft man den Nachbartischen ein paar Worte zu. Das Serviceteam ist so locker-humorvoll wie professionell. Was brauchts mehr, damit ein Lokal zum Lieblingsrestaurant wird?  

Vorspeise: Crevettencocktail, Lachstatar

Hauptgänge: Wiedikerli, Wurstspiess, Zürcher Geschnetzeltes

Getränke: 1 Tonic, 1 Prosecco, 1 Aperol Spritz

Rechnung: 167 Franken (2 Personen)

Restaurant Boucherie AuGust: Rennweg 1, 8001 Zürich 

Tel. 044 224 28 28

www.au-gust.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare