mobile Navigation

Gegessen

Hot Pot mit «Schweizer Schärfe»

Von: Christian Saggese

10. November 2020

Gegessen im Restaurant Chopstick

Seit ich meinen ersten Hot Pot in China selbst genossen habe, suche ich in der Schweiz nach einem Restaurant, das auch nur annähernd an die gleiche Qualität rankommt. Mit Qualität meine ich in erster Linie eine ordentliche Schärfe, handelt es sich dabei doch um eine Art Fondue Chinoise, mit dem grossen Unterschied, dass die Beilagen in Chilibrühe getunkt werden.

Wir versuchen unser Glück im Restaurant Chopstick am Limmatquai 138. Ein kleines, gemütliches und vom chinesischen Ambiente her authentisches Lokal, aufgrund der prominenten Lage allerdings nicht sehr günstig. Drei verschiedene Hot-Pot-Menüs werden angeboten. Je mehr man zahlt, umso exklusivere Beilagen werden aufgetischt. Fisch- und Fleischbällchen, Crevetten, Kartoffelscheiben, Gemüse der Saison und Glasnudeln sind überall enthalten. Greift man tiefer ins Portemonnaie, kommen unter anderem noch Tintenfisch, Krebs und Lobster dazu. Erfreulich: Auch eine vegetarische Platte kann auf Wunsch bestellt werden.

An der Qualität der Produkte gibt es nichts zu meckern. Auch nicht am freundlichen und zuvorkommenden Personal. Und doch ziehen wir etwas enttäuscht davon; die erhoffte Schärfe hat sich eher als ein laues Lüftchen erwiesen, scheint sie doch dem hiesigen Markt angepasst. Für Hot-Pot-Neulinge aber ein guter Einstieg.

 


Vorspeise: Verschiedene Dumplings
Hauptspeisen: 3 Hot-Pot-Menüs mit Fleisch und Fisch, 1 Vegetarierplatte
Getränke: 9 Tsing-Tao-Bier
Rechnung: Fr. 245.– (4 Personen)

Restaurant Chopstick
Limmatquai 138, 8001 Zürich
Tel. 044 262 58 88

www.hotpot-restaurant.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare