mobile Navigation

Gegessen

Miss Miu verwöhnt mit schöner Optik

Von: Ginger Hebel

14. Januar 2020

Die Europaallee hinter der Sihlpost verwandelt sich je länger je mehr in eine beliebte Vergnügungs-und Ausgeh-Zone. Es eröffnen Concept-Stores, Kleider- und Buchläden sowie Weinbars und exotische Restaurants wie das Miss Miu, welches sich der koreanischen Küche verschrieben hat. Das Lokal punktet in erster Linie mit seinem geschmackvollen Interieur mit bunten Lampen, lässiger Bar und Kunst-Installationen an der Decke. Bei Miss Miu kommen alle auf ihre Kosten, die gerne Neues probieren und miteinander teilen. Auf der Karte stehen Spezialitäten wie Kimchi, Bibimbap oder Angry Chicken.

Empfehlenswert sind die gebratenen Mandus mit Shrimps sowie der Grünkohl im Tempura-Teig. Das Angry Chicken fällt im Vergleich zur Vorspeise für unseren Geschmack etwas ab. Das Korean Fried Chicken ist geschmacklich zwar gut, jedoch unterscheiden sich die zwei Varianten, die wir bestellt haben, kaum voneinander. Die Fries mit Miss Miu Mayo waren geschmacklich etwas uninspiriert. Aber das Lokal gefällt uns. Beim nächsten Besuch geht die Entdeckungsreise weiter.

Vorspeise: Gentle Monster (4 Stück Korean Mandus mit Shrimps); Mapo Island Bird (Grünkohl im Tempura-Teig).

Hauptspeisen: Long Hongdae Nights (Korean Fried Chicken glasiert mit Gochujang, Sesam und Frühlingszwiebeln); Naughty Midnight Touch (Fried Chicken mit Hot Sauce und Cheese Sauce), mit Fries und Miss Miu Mayo

Getränke: Je 2 Gläser Rotwein, 2 Gläser Mineral

Rechnung: 113 Franken (2 Personen)

Miss Miu Europaallee, 8004 Zürich
Tel. 044 260 55 22
www.miss-miu.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
2.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare